Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Menü
Logo
Hof Seeverns

Wir über uns

Der Hof

Unsere Angebote

Der Betrieb - Hof Seeverns

Die Halbinsel Butjadingen - direkt am niedersächsischen Wattenmeer gelegen - bietet mit den frischen Marschweiden und der Seelage optimale klimatische Bedingungen für die Pferdehaltung.

In diesen grünen Landstrich legte Hans Bahr Anfang der 70er Jahre den Grundstein für die heutige Zucht und Ausbildungsstätte "Hof Seeverns".

Die aktive Teilnahme des Hofbegründer Hans Bahr am Auktionsgeschehen reicht bis in die Ära Joachim Köhlers zurück. Er war in den 60ziger Jahren unter Köhlers Leitung selbst Reiter im Verdener Auktionsteam und verlagerte Ende der siebziger Jahre seine Aktivitäten auf die andere Seite der Hallenbande.

Seit 1979 trat Hans Bahr als Käufer von 19 Auktionsfohlen auf und stellte selbst insgesamt 75 Auktionspferde aus. Pferde aus Butjadingen werden bereits von der dritten Generationen unserer Familie am Verdener Auktionsplatz vorgestellt, um von dort aus national und international erfolgreich vermarktet zu werden.
Dieser eindrucksvollen Bilanz Rechnung tragend, wurde Hans Bahr 1993 als erfolgreichster Auktionsaussteller der vergangenen zehn Jahre mit dem "Hans-Joachim-Köhler-Preis" geehrt.

Sein Fachwissen und die Fähigkeit, das Potential eines Pferdes schon im Fohlenalter einzuschätzen und zu fördern, hat er an seine Tochter Maike Harbers Bahr weitergegeben, die seit 2002 die Pferdezucht und Ausbildung erfolgreich weiterführt.

Weitere Informationen zu unserem Betrieb und den von uns angebotenen Hofführungen finden Sie in unserem Flyer oder nehmen Sie direkt Kontakt zu und auf.